Das Team von A1 Bregenz bereitet sich derzeit mit 10 bis 11 wöchentlichen Trainingseinheiten intensiv auf den am 16. Februar beginnenden Titelkampf vor. Die Bregenzer beginnen diesen aus der “Pole Position” – nach dem Sieg im Grunddurchgang starten sie mit den meisten Bonuspunkten ins Meister-Play-Off. Seit Dienstag sind auch die drei Nationalspieler Roland Schlinger, Nikola Marinovic und Matthias Günther wieder in Bregenz.
Nach einem kurzfristig eingeschobenen gemeinsamen Training mit der HSG Konstanz stehen in den nächsten Tagen die ersten Testspiele auf dem Programm. Zur Freude der Bregenzer Handballfans finden alle Spiele in der Handballarena statt. Am Donnerstag gastiert um 20:00 der Schweizer Rekordmeister Pfadi Winterthur in Bregenz. Mit dabei im Kader der Schweizer ist der Zwillingsbruder des Bregenzer Spielmachers Mare Hojc. Am Samstag (Beginn 19:00) kommt dann das aktuell deutlich stärkste Schweizer Team, die Kadetten Schaffhausen, nach Bregenz. Den Abschluss dieser Testserie bildet dann ein Liga-internes Testspiel – am Dienstag tritt HIT Innsbruck in der Bregenzer Handballarena an (Beginn 20:00).
Testspiele
(alle in der Handballarena Rieden-Vorkloster)
24.1.08, 20:00: A1 Bregenz – Pfadi Winterthur (SUI)
26.1.08, 19:00: A1 Bregenz – Schaffhausen (SUI)
29.1.08, 20:00: A1 Bregenz – HIT Innsbruck
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.