AA

Testspiel erfüllte auf beiden Seiten Sinn und Zweck

Das Freundschaftsspiel frastanzer VEU Feldkirch und HC Samina Rankweil erfüllte den Sinn und Zweck.
Das Freundschaftsspiel frastanzer VEU Feldkirch und HC Samina Rankweil erfüllte den Sinn und Zweck. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Die frastanzer VEU Feldkirch gewann das Freundschaftsspiel gegen HC Samina Rankweil mit 13:2-Toren und schoss sich für den samstägigen Schlager gegen den Leader Zell am See warm.
Impressionen VEU Feldkirch und HC Samina Rankweil

Beide Vereine frastanzer VEU Feldkirch und HC Samina Rankweil haben am vergangenen Wochenende keine Meisterschaftsspiele bestritten. Deshalb gab es ein Testspiel der beiden Klubs.

„Das Ergebnis war zweitrangig. Der Sinn und Zweck wurde erfüllt. Viele Zuschauer kamen zum Testspiel in die Vorarlberghalle. VEU hat sich für den Hit gegen Zell am See warmgeschossen und Rankweil war endlich auf dem Eis unterwegs. Der Unterschied war klar erkennbar, aber für Rankweil war das eine ganz wichtige Trainingsstunde auf dem Eis vor den kommenden Aufgaben mit den Schweizer Klubs“, so HC Samina Rankweil-„Macher“ Günther W. Amann nach dem 13:2-Testsieg der VEU Feldkirch gegen Rankweil. Beide Rankler Treffer erzielte Martin Pfister. Rankweil führte sogar nach 54 Sekunden mit 1:0. Das zweite Rankler Tor von „Pfisti“ fiel nach dem 4:1-Treffer der VEU.  Besonders die beiden Keeper Stefan Dobler und Marco Knobel im Rankler Tor boten trotz den vielen Gegentreffern eine starke Leistung. VEU-Goalie David Madlener hütete 20 Minuten lang das Rankler Tor. Simon Dreymann und Philipp Bader (beide VEU) spielten im Rankler Dress. Bei den Ranklern fehlte Legionär Tomas Kucharcik und der verletzte Michael Gau (Knie-3 bis 4 Wochen noch out). Martin Nägele spielte erstmals für Rankweil.

Testspiel: frastanzer VEU Feldkirch – HC Samina Rankweil 13:2 (6:2, 4:0, 3:0)

Tore für Rankweil: Martin Pfister (2)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Testspiel erfüllte auf beiden Seiten Sinn und Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen