Testsieg, neue Spieler gefunden

5:1-Testsieg für den EHC Bregenzerwald gegen Herisau
5:1-Testsieg für den EHC Bregenzerwald gegen Herisau ©VOL.AT/Luggi Knobel
Der EHC Bregenzerwald gewinnt den ersten Test gegen Herisau vor 300 Fans mit 5:1.

Der ECB ist mit einem Sieg in die Preaseason gestartet.Coach Henrik Alfredsson standen 2 Tormänner (darunter der erst 15 jährige Jonas Wohlgenannt) und 17 Feldspieler zur Verfügung. Die Kooperationsspieler von Dornbirn wurden in diesem Test nicht eingesetzt. Dafür konnten sich im Try-Out nicht weniger wie 3 Spieler (Steiner, Schettina, Hämmerle) beweisen.

Die Wälder waren in allen Belangen das stärkere Team. Es war ein sehr gutes erstes Spiel das rasante Spielzüge und Szenen beinhaltete.

Der erst 15 jährige Torhüter Jonas Wohlgenannt kam in den letzten 5 Minuten zu seinen ersten Spielminuten in der Kampfmannschaft.

Henrik Alfredsson:

„Dies war ein guter erster Test um wieder den Rhythmus zu finden. Wir haben sehr viel spielerische Qualität im Team müssen jedoch wirklich versuchen sehr einfaches und schnelles Eishockey zu spielen. In der Defensive gilt es einige noch abzustimmen aber diese wird ja kommenden Samstag gegen den HC Thurgau einem starken Test unterzogen. Wir haben harte Trainingswochen vor uns und werden vorne zu unser System verfeinern und abstimmen, dazu war in der ersten Wochen noch keine Zeit. Toll dass gleich gestern schon zahlreiche Fans hier waren, ich hoffe der Fanzuspruch steigert sich weiter. Wir wollen in jedem Spiel unseren Zuschauern und Fans tollen, schnellen und rassigen Eishockeyport bieten.“

EHC -Bregenzerwald – HC Herisau 5:1 (2:0, 2:0, 1:1)

Tore ECB: 1:0 Steiner (5.40)Assist: Wolf, Ban; 2:0 Lundström (15.26) Assist: Wolf, Frahmer (5/4 PP); 3:0 Purkhard (32.05) Assist: Haidinger, Schettina; 4:0 Judex (39.14) Assist: Haidinger, Hauser (5/4 PP); 5:0 Lundström (50.31) Assist: Wolf, Mitgutsch.

Line up ECB:

Östlund, Wohlgenannt; Steiner, Frahmer, Waldhauser, Purkhard, Fussenegger, Stadelmann, Mitgutsch; Ban, Wolf, Lundström, Judex, Haidinger, Schettina, Bereuter, Hauser, Pfeiffer, Hämmerle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Testsieg, neue Spieler gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen