AA

Testeinsätze für Nationalligisten

Am Samstag testen die Cracks des Infrafit EHC Lustenau in der Rheinhalle gegen die hagn_leone Bulldogs, die FBI VEU Feldkirch spielt in der Vorarlberghalle gegen den HC Thurgau und der EHC Bregenzerwald matcht sich mit Aarau.

Für die Dornbirner ist das Vorbereitungsspiel nach dem Auftakt gegen Bietigheim (2. Bundesliga Deutschland) und Zagreb (EBEL) der erste Gradmesser gegen einen direkten Liga-Konkurrenten.

Die FBI VEU Feldkirch setzt ihr Vorbereitungsprogramm auf die kommende Meisterschaft fort. Der Gegner ist der HC Thurgau, gegen den die Lampert – Truppe im ersten Vorbereitungsspiel mit 0:5 verlor. Es handelt sich also um einen echten Prüfstein für die Montfortstädter. Für die Schweizer aus der Nationalliga B ist es das bereits 9 Vorbereitungsspiel. Nach dem 8:1 Sieg über den EHC Bregenzerwald stehen die Feldkircher nun zum dritten Mal am Eis. Im Anschluss an das Spiel findet bei guter Witterung das Saisoneröffnungsfest der FBI VEU Feldkirch vor der Vorarlberghalle statt.

EHC Bregenzerwald testet ebenfalls in Lustenau

Der EHC-Bregenzerwald empfängt in seinem zweiten Vorbereitungsspiel den EHC-Aarau (1.Liga CH). Die Schweizer sind schon länger auf dem Eis als die Wälder und werden ein harter Prüfstein sein. Das junge Wälder Team wird vor allem daran arbeiten das Spielsystem weiter zu verbessern und zu vertiefen. Besonders der defensive Part soll exakt umgesetzt werden.

Wälder holen neuen Verteidiger

Am Wochenende wird der neue Wälder Abwehrchef im Bregenzerwald erwartet. Der 24-jährige Anders Selin soll für Ordnung in der Wälder Hintermannschaft sorgen. Selin wurde auch von der “Wälder Legende” Tommy Pettersson, dem besten Spieler der bis dato im Bregenzerwald gespielt hat, wärmstens empfohlen.

Selin wurde hat als 16 beziehungsweise 18-jähriger im jeweiligen schwedischen Nationalteam gespielt. Mit dem schwedischen  Eliteserien Club MODO konnte er eine “Preseason“ (Vorbereitungssaison) spielen. Er hat 91 Spiele in der schwedischen Allsvenskan Liga (2. höchste schwedische Liga), zuletzt spielte es für Solleftea HK in der 1. Division wo er letzte Saison 21 Punkte und 22 Strafminuten auf seinem Konto hatte. Selins Stärken sind das gute Lesen des Spiels, sein Spielverständnis und das gute Auge für sehr gute Pässe.

FBI VEU Feldkirch – HC Thurgau
Vorarlberghalle, Samstag 27.08.2011, 18:00 Uhr

EHC Infrafit Lustenau – hagn_leone Bulldogs
Rheinhalle Lustenau,
Samstag, 27.08.201, 20:00 Uhr

EHC Bregenzerwald – EHC Aarau
Rheinhalle Lustenau, Samstag, 27.08.2011, 17:00 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Testeinsätze für Nationalligisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen