Tesla-Transformator produziert singende Blitze im Technischen Museum Wien
Die feierliche Enthüllung des Tesla-Transformators nahmen am Sonntag die Direktorin Technisches Museum Wien, Dr. Gabriele Zuna-Kratky und Ing. Wolfgang Altmann, der Geschäftsführer von Wien Energie Vertrieb vor. Das Gerät produziert “singende Blize”. Neben dem Radetzkymarsch “spielte” der Transformator auch Kultrock wie “I can get no Satisfaction”. Auch über ein Mikrofon können die Blitze durch die eigene Stimme beeinflusst werden. Diese interaktive Möglichkeit, den Blitz mit der eigenen Stimme anzusteuern, gibt es nur im Technischen Museum Wien.
Voranmeldung für Vorführung des Tesla-Transformaters nötig
Der “singende” Tesla-Transformator kann Montag-Freitag um 11.15 Uhr und am Wochenende um 11.45 und 15.30 Uhr bei Führungen im Technischen Museum Wien erlebt werden. Das Museum empfiehlt sich für diese Führungen im Voraus anzumelden, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.