"Das Ziel von xAI ist es, die wahre Natur des Universums zu verstehen", hieß es auf der am Mittwoch gestarteten Website der Firma. Musk - auch Besitzer von Twitter - soll xAI leiten. Das Team besteht der Website zufolge aus Ingenieuren, die bei Unternehmen wie Google, Microsoft und dem ChatGPT-Anbieter OpenAI gearbeitet haben.
Am Freitag soll xAI eine Veranstaltung auf Twitter Spaces abhalten. Musk hatte im April den Start von TruthGPT angekündigt, eine Künstliche Intelligenz (KI) als Gegenspieler zu Bard von Google oder Bing AI von Microsoft. Es solle sich um eine "maximal wahrheitssuchende KI" handeln.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.