Terrorwarnung in Florida
Wie der Nachrichtensender CNN und die Zeitung „Miami Herald“ am Freitag berichteten, hatte eine Frau in einer Raststätte aus einem Gespräch mehrerer offensichtlich aus dem Nahen Osten stammender Männer herausgehört, dass am 13. September ein Anschlag in Miami geplant sei.
Die Männer erklärten nach Angaben der Frau: „Wenn sie am 11. 9. getrauert haben, dann werden sie am 13. 9. wieder trauern.“ Zugleich erklärte einer der Männer laut „Miami Herald“, dass sie fünf Stunden Verspätung hätten. Einer habe geantwortet, es bleibe nicht genügend Zeit, „es runterzubringen“.
Die Polizei sperrte daraufhin die wichtige Ost-West-Verbindungsstraße I 75, auf der die Männer vermutet wurden, und stoppte zwei Wagen. Nach ersten Berichten schlugen Sprengstoffhunde bei der Durchsuchung beider Autos an. Auf ersten Fernsehbildern aus der Luft war zu sehen, wie Beamte vorsichtig einen schwarzen Wagen durchsuchten.
Polizeisprecherin Tina Osceola sagte in CNN, es seien drei Männer in Gewahrsam genommen, aber bisher nicht verhaftet worden. Die als Alligator Alley bekannte Straße verbindet Naples an der Westküste und Fort Lauderdale am Atlantik.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.