AA

Terrorverdächtiger mit geladener Kalaschnikow in Rotterdam gefasst

Die Polizei in Rotterdam hat einen mit einer Kalashnikow bewaffneten Mann festgenommen.
Die Polizei in Rotterdam hat einen mit einer Kalashnikow bewaffneten Mann festgenommen. ©Archivbild: AFP PHOTO / ANP / Remko de Waal
Die Rotterdamer Polizei hat einen schwer bewaffneten mutmaßlichen Extremisten festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, einen Anschlag geplant zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Bei der Razzia in der Wohnung des 30-Jährigen seien eine Kalaschnikow, zwei volle Magazine und vier Schachteln mit hochexplosiven illegalen Feuerwerkskörpern gefunden worden. Zudem entdeckten die Ermittler eine Fahne der radikalen Gruppe Islamischer Staat (IS). Die Ermittlungen seien noch im Gange.

(APA/Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Terrorverdächtiger mit geladener Kalaschnikow in Rotterdam gefasst