Terrorgruppe Anschläge in Deutschland
Mögliche Ziele seien der US-Militärflughafen im rheinland-pfälzischen Spangdahlem sowie Objekte in Berlin und Frankfurt am Main.
Unter Berufung auf Ermittler berichtet „FOCUS“, die verdächtige Zelle habe sich im Raum Cottbus formiert. Nach Erkenntnissen des Staatsschutzes suchte der Anführer der Gruppe in den vergangenen Wochen intensiv nach Experten für den Umgang mit Sprengstoff. Zünder und Bomben seien womöglich an einem geheimen Ort versteckt.
Den Ermittlern zufolge haben die verdächtigen Islamisten Kontakte zu Mitarbeitern privater Sicherheitsunternehmen. Eine dieser Verbindungen habe bis in den Abfertigungs- und Gepäckbereich des Stuttgarter Flughafens gereicht. Dort wurden nach Angaben von „FOCUS“ die Sicherheitsvorkehrungen daraufhin verschärft. US-Behörden seien über die Gefahr informiert worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.