Das Auto sei kurz vor Mittag in der Stadt Tikrit auf dem Parkplatz vor einer Bank explodiert, kurz darauf habe sich der Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt, als Polizisten und Soldaten den Verletzten Hilfe leisten wollten.
Der Al-Kaida-Ableger Islamischer Staat im Irak hatte sich Anfang Juni zu einer Serie von Anschlägen in Tikrit bekannt, bei denen 36 Menschen starben. Die Stadt 160 Kilometer nördlich von Bagdad war früher Hochburg der Anhänger des gestürzten irakischen Präsidenten Saddam Hussein.
APA/AFP
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.