Der unter dringendem Tatverdacht festgenommene 31-jährige Mann sei als Tenor an der Istanbuler Staatsoper beschäftigt gewesen, berichtete die türkische Presse am Montag. Der Verdächtige sei mit Hilfe von Fingerabdrücken und DNA-Tests überführt worden und habe die Gewalttaten gestanden.
Der Kinderschänder hatte seit Mai in Ankara zehn Mädchen im Alter zwischen zehn und 15 Jahren missbraucht, ohne dass die Polizei bei der Suche nach dem Täter Fortschritte erzielen konnte. Erst vor zwei Wochen erhielten die Behörden nach einer erneuten Vergewaltigung einen Hinweis auf den Typ des Motorrollers. Bei den daraufhin verstärkten Kontrollen wurde der Täter offenbar so in die Enge getrieben, dass er seinen Roller stehen ließ und ohne Helm floh.
Anhand des Kennzeichens kam die Polizei dann auf den 31-jährigen Tenor, der kurz darauf festgenommen wurde. Nach Zeitungsberichten zeigte der mutmaßliche Täter keine Reue und sagte, die Mädchen hätten früher oder später ohnehin ihre Unschuld verloren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.