Tennishalle Mittelberg wird abgebrochen

Die Tennishalle Mittelberg ist auf Grund des Bauwerkzustandes nicht mehr zu retten und wird in wenigen Wochen abgebrochen. Dies beschloss die Gemeindevertretung mehrheitlich auf ihrer jüngsten Sitzung. Zur Vorgeschichte: Aufgrund der Bauwerksuntersuchung im vergangenen Jahr konnte die Tennishalle während der vergangenen Wintermonate nur unter der Voraussetzung in Betrieb gehalten werden, dass mittels Fräse bei Schneefällen das Tennishallendach geräumt wird. Um eine endgültige Klärung herbeizuführen, ob und mit welchem Aufwand die Halle zu sanieren wäre, wurde vergangenen Juni nochmals eine Bauwerksprüfung mit Bohrkernuntersuchungen durchgeführt. Das Ergebnis fiel klar aus: Eine Sanierung ist wirtschaftlich nicht vertretbar, weil sämtliche Konstruktionsteile bis hin zu den Fundamenten erneuert werden müssten.
Nach eingehender Beratung beschloss die Gemeindevertretung mehrheitlich auf der jüngsten Sitzung die Tennishalle abzubrechen. Der Auftrag für den Abbruch wurde an die Firma Geiger in Mittelberg erteilt. Die Gesamtkosten betragen rund 51.000 allerdings ohne Ausräumung des Gebäudes, sowie Ausbau und Entsorgung von Öl- und Gastank. Ferner wurde der Sport- und Freizeitausschuss der Gemeinde beauftragt, unter Einbeziehung der Arbeitsgruppe Tennishalle bis Mai 2011 ein umsetzungsreifes Konzept für eine Multifunktionshalle (Sport/Aktivhalle) unter Berücksichtigung der finanziellen Auswirkungen auszuarbeiten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.