Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tennishalle Mittelberg wird abgebrochen

Die Tennishalle in Mittelberg-Bödmen wird abgebrochen.
Die Tennishalle in Mittelberg-Bödmen wird abgebrochen. ©Grabherr

Die Tennishalle Mittelberg ist auf Grund des Bauwerkzustandes nicht mehr zu retten und wird in wenigen Wochen abgebrochen. Dies beschloss die Gemeindevertretung mehrheitlich auf ihrer jüngsten Sitzung. Zur Vorgeschichte: Aufgrund der Bauwerksuntersuchung im vergangenen Jahr konnte die Tennishalle während der vergangenen Wintermonate nur unter der Voraussetzung in Betrieb gehalten werden, dass mittels Fräse bei Schneefällen das Tennishallendach geräumt wird. Um eine endgültige Klärung herbeizuführen, ob und mit welchem Aufwand die Halle zu sanieren wäre, wurde vergangenen Juni nochmals eine Bauwerksprüfung mit Bohrkernuntersuchungen durchgeführt. Das Ergebnis fiel klar aus: Eine Sanierung ist wirtschaftlich nicht vertretbar, weil sämtliche Konstruktionsteile bis hin zu den Fundamenten erneuert werden müssten.

Nach eingehender Beratung beschloss die Gemeindevertretung mehrheitlich auf der jüngsten Sitzung die Tennishalle abzubrechen. Der Auftrag für den Abbruch wurde an die Firma Geiger in Mittelberg erteilt. Die Gesamtkosten betragen rund € 51.000 allerdings ohne Ausräumung des Gebäudes, sowie Ausbau und Entsorgung von Öl- und Gastank. Ferner wurde der Sport- und Freizeitausschuss der Gemeinde beauftragt, unter Einbeziehung der Arbeitsgruppe Tennishalle bis Mai 2011 ein umsetzungsreifes Konzept für eine Multifunktionshalle (Sport/Aktivhalle) unter Berücksichtigung der finanziellen Auswirkungen auszuarbeiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mittelberg
  • Tennishalle Mittelberg wird abgebrochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen