Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tennisclub Hörbranz - Eine erfolgreiche Saison geht ins Finale

TC Obmann Helmut Gorbach und Bgm. Karl Hehle
TC Obmann Helmut Gorbach und Bgm. Karl Hehle ©VP Hörbranz
TC-Obmann Helmut Gorbach und seine Frau Pia informierten Bürgermeister Karl Hehle über die gelungenen Umbauarbeiten in der Küche des Klubheimes
Der Tennisclub Hörbranz

Der Tennisclub Hörbranz verfügt über 4 bestens gepflegte Sandplätze, ist derzeit die einzige Tennisanlage im Leiblachtal und hat 200 Mitglieder aus dem ganzen Leiblachtal.

Das im Jahr 1986 erbaute Clubheim hat heuer mit Unterstützung der Gemeinde eine neue Küche eingebaut und so konnten während der Saison die Mitglieder wieder mit Getränken und Speisen auf der Terrasse von Pia Gorbach verwöhnt werden.

In der heurigen Saison hat der Verein unter der Leitung von Jugendsportwart Wolfgang Loretz mit Hilfe eines engagierten Teams ein eigenes Jugendtraining auf die Beine gestellt, das sehr gut angenommen wurde. Alle Plätze waren während der gesamten Saison aufgrund der warmen Temperaturen gut bespielt.

Mit den Vereinsmeisterschaften am Samstag, 12. September 2020 von 9.00 – 17.00 Uhr (Ersatztermin Sonntag, 13. September 2020) kann der Verein die erfolgreiche Saison abschließen.

Bürgermeister Karl Hehle: „Ich gratuliere zum gut gelungenen Umbau, der erfolgreichen Saison und danke vor allem den Mitgliedern für ihr Engagement. Die Marktgemeinde Hörbranz unterstützt diese wichtigen Aktivitäten gerne auch weiterhin mit der jährlichen, finanziellen Förderung.“

Obmann: Helmut Gorbach
1. Obmannstv: Ferdinand Riederer
2. Obmannstv: Klaus Klocker
Kassier: Mario Caldonazzi
Schriftführer: Helmut Bitschnau
Sportwart: Ali Keskin
Sportwartstv: Andreas Fink
Jugendsportwart: Wolfgang Loretz
Jugendsportwartstv: Jakob Jehle
Öffentlichkeitsarbeit: Sigi Halder
Zeug/Kulturwart: Werner Huber
Platzwart: Iwan Lapkalo

Zur Geschichte:

Im Jahr 1977 wurde der Tennisclub von den Gründungsmitgliedern Walter Adami, Helmut Daum, Josef Daum, Herbert Dietachmair, Horst Fink, Albert Giesinger, Wolfgang Juch, Fritz Kempter, Reinelde Matt, Walter Posch, Hugo Rogginer und Alois Vonbank gegründet. Noch in Containern untergebracht, begann der TC Hörbranz damals sofort mit dem Aufbau der begeisterten Tennisjugend. Diese Begeisterung sprang auch auf viele Erwachsene über und im Laufe der Jahre stellten sich ausgezeichnete sportliche Erfolge ein.

Die ambitionierte Jugendarbeit ist den Vereinsmitgliedern auch heute noch ein wichtiges Anliegen. Zahlreiche sportlich interessierte Kinder und Jugendlichen haben jedes Jahr die Möglichkeit, auf den bestens gepflegten Sandplätzen den Tennissport auszuüben.

Nähere Infos unter: www.tc-hoerbranz.clubdesk.at

#UnserHörbranz

#UnsereSportvereine

#PartnerschaftaufAugenhöhe

#weilsumHörbranzgeht

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Tennisclub Hörbranz - Eine erfolgreiche Saison geht ins Finale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen