AA

Tennisclub feiert 25-jähriges Jubiläum mit steirischem Partnerverein

Der Tennisclub Ludesch feierte am Wochenende vom 16. bis 18. August das 25. Aufeinandertreffen mit seinem Partnerverein aus Kalsdorf in der Steiermark.

Nicht weniger als 22 Mitglieder vom ATUS Kalsdorf scheuten den weiten Weg ins Ländle nicht und so stand einer standesgemässen Jubiläumsfeier nichts im Wege. Auch Wettergott Petrus hatte ein Einsehen und bescherte den Tenniscracks ein Traum-Wochenende. Schon am Freitag ging es bei Postkartenwetter ins schöne Walsertal – Ziel war das idyllische Bad Rothenbrunnen.

 

Nach einer ca. 1 ½ stündigen Wanderung gab es eine zünftige Jause und es wurden bereits taktische Massnahmen für das grosse Duell am Samstag besprochen. Am Abend fand bei einer deftigen Käsknöpfle-Partie die offizielle Begrüssung statt, bei der auch die Tennis-Duelle für den nächsten Tag präsentiert wurden.

 

Das Highlight des Abends war schliesslich ein Kurzvideo mit dem treffenden Namen „Dinner for Kalsdorf“, in dem Sandra Meyer & Routinier Pezi Mayer ihr schauspielerisches Können eindrücklich unter Beweis stellten. Samstag Morgens um 9:30 startete der grosse Vergleichskampf – nach einem tollen Frühstück im Tennishüsle hieß es “Lasset die Spiele beginnen!”

 

Nach etlichen hochkarätigen und teils sehr spannenden Matches konnte der TCL schliesslich mit 11:7 einen weiteren glorreichen Sieg einfahren. Abends verwöhnte Grillmeister Johannes die etwa 40 Mann starke Truppe mit Köstlichkeiten aus seinem Smoker. Nach dieser Stärkung wurde beim anschliessenden offiziellen Teil traditionell dem Sieger der Wanderteller feierlich überreicht und die Gastgeschenke ausgetauscht.

 

Das 25. Aufeinandertreffen war wie jedes Jahr wieder ein Highlight der Tennissaison und so manche kann es wohl kaum erwarten, bis es im kommenden Jahr wieder nach Kalsdorf zum nächsten grossen Titanen-Duell kommt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Tennisclub feiert 25-jähriges Jubiläum mit steirischem Partnerverein