AA

Tennis - Vereinsmeisterschaft 2016

Die erfolgreichen Teilnehmer der diesjährigen VM
Die erfolgreichen Teilnehmer der diesjährigen VM ©TC-Hörbranz
Finale Tennis – Vereinsmeisterschaft 2016 Am 10. Sept. 2016 konnten bei herrlichem Wetter die diesjährigen Finalspiele ausgetragen werden. Begonnen wurde um 10.00 Uhr mit den Doppelbewerben der allg. Klasse. Um 12.00 Uhr starteten die Doppel Endspiele der 60+ Bewerbe und ab 14.
VM 2016

00 Uhr fanden die Einzelbewerbe ihren Abschluss.

Durchwegs gab es wieder spannende und schöne Partien zu sehen. Der überragende Spieler war auch dieses Jahr wieder David Lissy. Aus allen Begegnungen, bei welchen er am Start war, ging er als Sieger vom Platz.

Bei den Damen setzte sich dieses Jahr Barbara Steurer durch. Sie verwies die Nachwuchsspielerin Hannah Fink auf den zweiten Platz.

Die Ergebnisse:

Herren Einzel A: 1. Rang David Lissy

2. Rang Manfred Köstl

3. Rang Jochen Fink / Robert Küng

Damen Einzel: 1. Rang Barbara Steurer

2. Rang Hannah Fink

3. Rang Sabine Schwendinger / Gabi Fink

Herren Doppel A: 1. Rang David Lissy / Wilhelm Wetzel

2. Rang Otto Haag / Hansjörg Steurer

3. Rang Robert Küng / Matthias Mallin

3. Rang Barbara Steurer / Karl Schipek

Damen Doppel: 1. Rang Sabine Schwendinger / Gabi Fink

2. Rang Eva Hämmerle / Ida Fink

3. Rang: Selina Demmeler / Simone Emlich

Mixed A: 1. Rang Sabine Schwendinger / David Lissy

2. Rang Eva Hämmerle / Hansjörg Steurer

3. Rang Selina Demmeler / Norbert Berti

3. Rang Barbara Steurer / Walter Adami

Doppel 60+ A: 1. Rang Bruno Breuß Sen. / Walter Adami

2. Rang Fritz Gürtler / Wolfgang Jaritz

3. Rang Maria Nussbaumer / Mariette Adami

3. Rang Rudolf Di Lena / Helmut Bitschnau

Herren Einzel B: 1. Rang Hansjörg Steurer

2. Rang Horst Schober

3. Rang Peter Mathis / Michael Cruanes

Doppel B: 1. Rang Jochen Fink / Klaus Klocker

2. Rang Norbert Berti / Bruno Breuß Jun.

3. Rang Peter Mathis / Thomas Jäger

3. Rang Manfred Köstl / Werner Wolf

Mixed B: 1. Rang Simone Emlich / Karl Schipek

2. Rang Mariette Adami / Robert Küng

3. Rang Martine Hagen / Michael Cruanes

3. Rang Maria Nussbaumer / Matthias Mallin

Doppel 60+ B: 1. Rang Franz Lucny / Norbert Berti

2. Rang Klaus Klocker /Ferdinand Riederer

3. Rang Wilhelm Wetzel / Heinz Reichart

Die Siegerehrung wurde gleich im Anschluss durch unseren Obmann Helmut Gorbach und dem Sportwart Bruno Breuß Jun. vorgenommen. Die Spielerinnen und Spieler konnten neben Urkunden, auch Verzehr- Gutscheine in Empfang nehmen, welche in unserem Clubheim eingelöst werden können.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde wieder gegrillt. Grillmeister Werner Huber, assistiert von Mario Caldonazzi und Bruno Breuß Jun. sorgten für allerlei Leckerbissen. Pia, die Gattin unseres Obmannes unterstützte auch dieses Jahr wieder Anni in der Küche. Diese beiden sorgten dafür, dass die Beilagen nie ausgingen und die Gäste auch mit Getränken versorgt und mit Kuchen und Kaffee verwöhnt wurden. Platzwart und Trainer Zbynek hatte im Service alle Hände voll zu tun.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung . Die letzten Gäste blieben bis gegen Mitternacht und gingen dann schweren Herzens nach hause.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre.

 

Bitschnau Helmut

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Tennis - Vereinsmeisterschaft 2016
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen