AA

Tennis U 16-Staatsmeisterschaft

Der TC Dornbirn veranstaltet vom 16. bis 22. Juni 2007 die Österreichischen U16-Staats-Meisterschaften auf seiner Anlage (neben der Landessportschule).

Die Crème de la Crème des heimischen Tennis-Nachwuchses wird sich in spannenden Matches um die begehrte österreichische U16-Meisterschaft duellieren. In den letzten Jahren holten sich heute so bekannte Cracks wie Tamira Paszek (2003 mit erst zwölf Jahren!), Yvonne Meusburger, Nikola Hofmanova oder Alexander Peya die Titel.

Nach den Staatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse 2006 und dem Fed Cup im April 2007 gegen Australien ist Dornbirn (mit dem TC als engagiertem Verein) erneut der Schauplatz eines sehenswerten großen Tennisevents. Aus heimischer Sicht dürfen die Besucher vor allem auf das Antreten von Mitfavoritin Christina Mathis und der frischgebackenen österreichischen U14-Vize-Meisterin Julia Schiller gespannt sein.

Neben den Fights um die Medaillen gibt es auch abseits der Plätze viele spektakuläre Höhepunkte:

Am Montag, 18. Juni, ab 19 Uhr, findet im Clublokal die schon legendäre Players Party (natürlich mit italienischen Nudel-Buffet) statt.
Die Mütter des TCD-Nachwuchses verkaufen die ganze Turnierwoche Kuchen und Torten, der Reinerlös geht an die Hilfsaktion für die schwer erkrankten Fed Cup-Spielerinnen Daniela und Sandra Klemenschits.
Bei einem Schätz-Gewinnspiel sind attraktive Preise wie ein iPod, Head-Tennisracket, Adidas-Uhr, Burton-Rucksack oder Nike-Tennis-Shirts zu gewinnen.

Nennungen können online über www.tennisturnier.at abgegeben werden. Nennschluss für dieses ÖTV-Kat. 1-Turnier ist Dienstag, 12. Juni, 12 Uhr. In der Qualifikation wäre Platz für 64 Burschen und 32 Mädchen. Also nichts wie anmelden und einmal bei einer österreichischen Meisterschaft teilnehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Tennis U 16-Staatsmeisterschaft