AA

Tennis Seniorenmeisterschaften: Abschluss der Vorrunde

Die Vorrunde bei den Tennis Landesmeisterschaften der Senioren wurde abgeschlossen.
Die Vorrunde bei den Tennis Landesmeisterschaften der Senioren wurde abgeschlossen. ©Thomas Knobel
Tennis Senioren Titelkämpfe in Altenstadt

Altenstadt. Am vergangenen Wochenende wurden auf der Anlage des Tennisclub Altenstadt die Vorrundenspiele der Tennis – Senioren – Hallen – Landesmeisterschaft ausgetragen. In 15 verschiedenen Disziplinen konnten sich die 150 Teilnehmer messen und um den Einzug ins Viertel- und Halbfinale kämpfen. Erwartungsgemäss konnten die Lokalmatadoren Peter Peham und Michael Schnetzer ihre Partien in der Kategorie Herren Einzel 35+ für sich entscheiden. Auch in der Klasse Herren Einzel 55+ konnte Zoran Dadidovic seine Favoritenrolle klar verteidigen, wie auch T. Stuemer sowie Peter Kruck bei den Herren Einzel 65+. Überraschend unterlag Sepp Mörtl (Herren Einzel 60+) seinem Kontrahenten H. Mayerhofer im Champions – Tie Break. Ebenso unerwartet kam die Niederlage von Huber / Siutz gegen Uccia / Daum im Damendoppel 35+. Eine weitere Überraschung gelang K. Bilgeri (Herren Einzel 50+), der sich gegen B. Müller durchsetzen konnte.

Es waren viele spannende Spiele mit knappem Ausgang zu sehen, so der Tenor der vielen Zuschauer. Alle Begegnungen wurden sportlich fair ausgetragen. Auch der gesellschaftliche Teil kam nie zu kurz. Erfreulich sei auch, so die Turnierleitung, dass die Kategorie Mix – Doppel sehr gut angenommen wurde. Nun bleibt den verbliebenen Teilnehmern bis zum kommenden Wochenende Zeit, um neue Kräfte zu sammeln. Ab Freitag, den 12. Februar werden die Endrundenspiele ausgetragen, die wiederum Tennis vom Feinsten versprechen. Auch die Players – Party mit Live Musik und Tombola am Samstag, 13. Februar im TCA- Clubheim wird mit Sicherheit ein gesellschaftliches Highlight.

Weitere Infos unter: www.tcaltenstadt.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Tennis Seniorenmeisterschaften: Abschluss der Vorrunde