AA

Tennis-Legende Boris Becker ist raus aus dem Knast

Boris Becker ist wieder ein freier Mann.
Boris Becker ist wieder ein freier Mann. ©Reuters; AP
Wie mehrere Medien berichten soll Boris Becker am Mittwoch freigelassen worden sein. Noch im Laufe des Tages wird seine Rückkehr in Deutschland erwartet.
Boris Becker: Kommt er zu Weihnachten frei?
"Bobele" unterrichtet jetzt seine Mitinsassen

Der 55-Jährige soll das britische Gefängnis Huntercombe am Mittwochvormittag verlassen haben. Gegen 15 Uhr soll Boris Becker am Flughafen München landen.

In den vergangenen Tagen wurde bereits berichtet, dass Becker nach nur acht Monaten wieder aus dem Gefängnis kommt. Der Tennis-Star profitiert dabei von einem Schnellverfahren, das nicht-britischen Gefangenen eine Entlassung und die Abschiebung in ihr Heimatland ermöglicht. Grund dafür: Die stark überlasteten Gefängnisse in England.

Boris Becker wurde im April wegen Insolvenzverschleppung zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt. Der Tennis-Profi wird wohl bei seiner Entlassung von Kameras begleitet, außerdem soll er nach seiner Rückkehr in Deutschland ein exklusives TV-Interview geben, das ihm ein Honorar in Höhe von bis zu einer Millionen Euro bringen soll. Die Summe geht aber an die Insolvenzmasse.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Tennis-Legende Boris Becker ist raus aus dem Knast