AA

"Tennis ist ein wunderbarer Sport"

UTC Braz
UTC Braz ©Doris Burtscher
UTC Braz

Von Mai bis Oktober freuen sich die Mitglieder des UTC Braz auf das Tennisspielen in freier Natur.

Mit insgesamt 150 Mitgliedern, davon 40 Kinder und Jugendliche kann der UTC Braz auf eine gute Zukunft blicken. Auf den Plätzen der Tennisanlage der Gemeinde Innerbraz werden neben freiem Spielen auch die verschiedenen Turniere angeboten. Ob Frauentennis, Mixed-Doppel, Sommercup oder Vereinsmeisterschaft – alle Turniere organisiert das Team des UTC-Braz. Bei den Mannschaftsmeisterschaften des Vorarlberger Tennisverbandes nahmen im vergangenen Frühjahr der UTC Braz mit sieben Mannschaften teil. Hier ist der Erfolg der U13 Mannschaft besonders hervorzuheben. Sie wurden bereits zum vierten Mal in Folge Gruppensieger. Mit Laura Bitschnau und Adrian Vonbank ist der UTC Braz im Bezirkskader vertreten. Sie konnten bereits tolle Erfolge landesweit erzielen. “Wir sind bemüht, die Schönheit des Tennissports der Jugend näher zu bringen”, erläutert Obmann Claudius Hueller. Um den Tennissport den Kindern schmackhaft zu machen, organisieren er und sein Team ein Schnuppertennis für Neulinge. Neben diesem Schnuppertennis stehen den Kindern, Jugendlichen, aber auch den Erwachsenen zwei Trainer zum Erlernen oder Verbessern des Tennis zur Verfügung. Zu einer weiteren Aufgabe der UTC-Mannschaft zählt auch die Betreuung des Clubheimes. DOB

Umfrage: Wie gefällt dir Tennis?

Claudius Hueller, Obmann
Tennis ist ein wunderbarer Sport. Es ist nicht nur ein Einzelsport, sondern auch ein Mannschaftssport. Als Obmann des UTC-Braz bin ich über die vielen jungen Spieler und Spielerinnen froh. Tennis ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

Adrian Vonbank, 12 Jahre
Ich spiele gerne Tennis. Mama und Papa sind auch beim Club, darum ist es für mich selbstverständlich, auch dabei zu sein. Für mich ist Tennis einfach toll. Ich konnte sogar schon österreichweit Erfolge erzielen.

Laura Bitschnau, 11 Jahre
Ich war noch sehr klein, als ich das erste Mal auf dem Tennisplatz war. Ich schaute meiner Mama und meinem Papa zu und es gefiel mir sehr gut. Mama ist auch mein Vorbild. Jetzt spiele ich selber Tennis, ob in der Halle oder auf dem Tennisplatz – es ist überall schön.

2 Nachwuchsspieler sind im Bezirkskader
9 begeisterte Tennisspieler bilden den Vorstand des UTC Braz
25 Frauen spielten in diesem Jahr beim Frauentennis mit

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • "Tennis ist ein wunderbarer Sport"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen