AA

Tennis Ferienwoche für Kinder in Hörbranz

Abschlussfoto mit Trainerstab, den Kindern und den Betreuerinnen und Betreuer
Abschlussfoto mit Trainerstab, den Kindern und den Betreuerinnen und Betreuer ©Helmut Bitschnau
Neuauflage der TEFE beim Tennisclub Hörbranz
TEFE 2018

Nach einjähriger Unterbrechung konnten wir dieses Jahr unsere traditionelle und allseits beliebte TEFE (Tennisferien) für Kinder und Jugendliche wieder veranstalten. Unser Jugendsportwart Wolfgang Loretz legte sich mächtig ins Zeug und organisierte mit seinem Team eine für den Nachwuchs tolle Tenniswoche. 22 Kinder und Jugendliche unseres Vereines hatten sich angemeldet um einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Start in die Sommerferien zu genießen. Die Woche vom 09. bis 13.Juli wurde dieses Jahr etwas anders gestaltet wie in den vergangenen Jahren. Das Hauptaugenmerk wurde auf die Tennisausbildung gelegt. Fünf Trainerinnen und Trainer der AR-Tennisacademy Lindau unter der Leitung unseres Mitgliedes Ales’ Reter sorgten für ein abwechslungsreiches Tennistraining. Punkt 9.00 Uhr wurde mit dem Aufwärmen begonnen. In verschiedene Leistungsgruppen (je nach Können und Alter eingeteilt) wurde dann eifrig Geschicklichkeit, Ballbehandlung und Technik in Verbindung mit Konditionsübungen trainiert.

In der Mittagspause konnten sich die Kinder dann bei einem von Anni gekochten Mittagessen von den Anstrengungen des Vormittags erholen. Auch der Nachmittag wurde noch mit verschiedenen Aktivitäten gestaltet. Baden in der Leiblach, Minigolf, Besuch des Bauernhofes Zündel und das Bemalen von Geschirr standen auf dem Programm. Wolfgang hatte auch einen Airtrack organisiert, welcher von den Kindern begeistert in Beschlag genommen wurde.

Am Abschlusstag konnten dann die Kinder in einem kleinen Turnier zeigen, was sie alles gelernt hatten. Ihr Eifer und Können wurden mit schönen Pokalen und Medaillen belohnt. Zum Ausklang der wunderschönen Woche wurde ab Mittag gegrillt. Erfreulicherweise waren auch einige Eltern und Verwandte unserer Kinder gekommen und genossen mit ihren Sprösslingen die von Wolfgang gegrillten Köstlichkeiten. Die Beilagensalate wurden von Eltern mitgebracht und die für Kinder unverzichtbaren Pommes wurden von Anni zubereitet. Die Bäckerei Fink stellte verschiedenes Gebäck zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieser Woche beigetragen haben. Insbesondere bei Wolfgang und Silke Loretz für die Gesamtorganisation, bei Pia Gorbach für die Betreuung in den Mittagspausen und bei Simone Emlich, Eilis Hehle und Birgit Pircher für die Betreuung an den Nachmittagen. Ebenso geht unser Dank an Anni und Zbinek, welche für die Bewirtung zuständig waren. Ein ganz besonderer Dank auch an Ales’ Reter und sein Trainerteam, für die Gestaltung des Tennistrainings.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Tennis Ferienwoche für Kinder in Hörbranz