Tennis: Bludenz-Open
Bestens organisiert und bei optimalen Witterungsbedingungen - lediglich das Finale am Samstag in der Herren Allgemeinen Klasse musste durch Regen um 1 Stunde verschoben werden - ging vor kurzem die 7. Auflage des Bludenz-Open auf der Anlage des Tennisclubs Bludenz über die Bühne. Insgesamt 80 Spieler, davon 34 Herren Allgemein und 46 Senioren boten dabei anspruchsvollen und spannenden Tennissport. Zu den Finals: Bei den Senioren 35+ wehrte sich der Bludenzer Ferdl Pfleghar zwar tapfer, konnte aber den verdienten Sieg von Wolfgang Lässer (UTC Schlins) mit 6:3/6:4 in keiner Weise verhindern. Ein Spaziergang war das Endspiel für Herbert Tiefentaler (ESV Bludenz) bei den Herren 40+ gegen den Tiroler Hans Handl, den er mit 6:1/6:0 vom Platz schoss. Thomas Ceipek (Tirol) hatte im Finale der Herren 50+ keine große Mühe mit seinem Gegner Stefan Raut (TC Bregenz), den er deutlich mit 6:2/6:2 besiegte. Eine klare Sache war auch das Finale der Herren Allgemeinen Klasse für Christoph Steiner (Tirol), der Philipp Koller (Tirol) keine Chance ließ und sich mit spektakulären Ballwechseln und einem überzeugenden 6:1/6:0 den Turniersieg holte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.