AA

Tempest: Bob Dylans neues Album kommt im September

Musiklegende Bob Dylan veröffentlicht im September sein neues Album Tempest.
Musiklegende Bob Dylan veröffentlicht im September sein neues Album Tempest. ©EPA
"Tempest", zu Deutsch Sturm oder Gewitter, heißt das neue Album von Bob Dylan. Veröffentlicht wird es voraussichtlich im September. Es ist bereits sein 35. Studioalbum.

Die amerikanische Musik-Legende Bob Dylan hat für September das Nachfolge-Album von “Together Through Life” angekündigt. Produziert hat Dylan es unter seinem Pseudonym Jack Frost selbst, wie der Künstler auf seiner Webseite ankündigte. Auf “Tempest”, das 50 Jahre nach Dylans Debütalbum veröffentlicht wird, befinden sich demnach zehn neue Songs.

Bob Dylan: Gigant in der Geschichte amerikanischer Musik

Der Folksänger war kürzlich erst von US-Präsident Barack Obama mit der US-Freiheitsmedaille (“Presidential Medal Of Freedom”) gewürdigt worden. Obama bezeichnete den Sänger von “Blowin’ In The Wind” und “Like A Rolling Stone” bei der Verleihung als größten “Giganten in der Geschichte amerikanischer Musik”. Dylan hatte sich die höchste zivile Auszeichnung des Landes mit einer dunklen Sonnenbrille auf der Nase sowie einer schwarzen Fliege um den Hals abgeholt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Tempest: Bob Dylans neues Album kommt im September