Das Rote Kreuz stellte noch zusätzliche Zelte auf und adaptierte Räume in den Gebäuden des Salzburgringes. Dort wurden rund 80, an Unterkühlung leidende, Besucher mit Decken und heißem Tee versorgt, wohlige Wärme verschafften auch die herbeigeschafften Heizkanonen.
Mittlerweile habe sich die Zahl der Einsätze auf mehr als 1.000 summiert, 70 Besucher seien zur Abklärung der Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete Landesrettungskommandant Gerhard Huber. Es habe sich vorwiegend um Sturzverletzungen gehandelt. “Die Patienten klagten auch über Kreislaufprobleme.”
Einige Besucher gaben am Samstagvormittag wegen des schlechten Wetters auf und fuhren nach Hause. Weil viele Parkplätze nach den starken Regenfällen unter Wasser standen, wurden wie schon so oft in den vergangenen Jahren zahlreiche Autos von Traktoren der benachbarten Bauern aus dem aufgeweichten Boden gezogen. Sonst habe es keine nennenswerten Zwischenfälle gegeben, es verlaufe alles ruhig und friedlich, sagte Roland Jäger von der polizeilichen Einsatzleitung.
Am letzten Frequency-Tag hieß es warm anziehen: Die Temperatur stieg am Samstag auf höchstens 18 Grad, am frühen Nachmittag regnete es nach wie vor. Im weiteren Verlauf sollte es auflockern und trockener werden. Für den Abend wurden Auftritte von u.a. Justice, Tricky und den Babyshambles erwartet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.