Ein Sprecher des Kraftwerks erklärte am Donnerstag der tschechischen Nachrichtenagentur CTK, das Wasser sei in einen Spezialtank gelaufen. Nichts davon sei in die Umwelt gelangt.
Der Zwischenfall ereignete sich am Mittwochnachmittag nur wenige Stunden, nachdem der zweite Block wieder ans Netz angeschlossen worden war. Der Block war wegen einer undichten Ölleitung in der Turbine am Montag vom Netz genommen worden.
Der Sprecher der Anlage, Milan Nebesar, sagte, zwischen den beiden Unfällen gebe es keinen Zusammenhang. Block eins ist seit Juni wegen des jährlichen Austauschs von Brennstäben abgeschaltet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.