AA

Telecom Italia-Teilrückzug

Die Telecom Italia (TI) hat den am Montag gestarteten ersten Teilrückzug aus der Telekom Austria (TA) abgeschlossen.

65 Millionen TA-Aktien, rund die Hälfte aller Anteile der Italiener, sind außerbörslich über die Investmentbanken J.P. Morgan, Merril Lynch und Lehman Brothers für 7,45 Euro an Finanzinvestoren verkauft worden, teilte die TA Dienstag früh mit.

Die Italiener erziehlten damit einen Gesamterlös von 484,25 Millionen Euro für den Verkauf von rund 13 Prozent der TA.

Zugeschlagen haben institutionelle Investoren in den Vereinigten, aber auch professionelle Investoren aus Österreich und anderen Ländern außerhalb der USA.

Offen ist noch, ob auch der so genannte Greenshoe (Mehrzuteilungsoption) genützt wird. Innerhalb der nächsten 30 Tage kann die TI im Rahmen dessen zusätzlich noch bis zu zehn Millionen Aktien verkaufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Telecom Italia-Teilrückzug