Teilnehmermangel beim Schülerschirennen

In Stuben wurde das diesjährige Schülerschirennen der Brazer Schüler durchgeführt.
Einen historischen Tiefstand mussten dieses Jahr die Organisatoren des Schülerschirennens Braz hinnehmen. Trotz intensiver Bemühungen, durch Kontakte über die Schulen, Mundpropaganda und “Nachtelefonieren” haben sich nur 30 Schülerinnen und Schüler zum Schirennen angemeldet. “Wir sind gefordert, hier etwas zu unternehmen. Vielleicht durch die Mithilfe der Eltern und Lehrer ist es uns möglich den Schisport wieder attraktiv zu machen und die Kinder dazu bewegen, auch bei den Rennen mitzutun”, erklärt Brigitte Vonbank nach dem Rennen. Mit nur 30 Starterinnen und Starter wurde das diesjährige Rennen beim Walchlift in Stuben durchgeführt. Die jungen Rennläufer(innen) absolvierten den gesetzten Lauf mit sehr guten Zeiten. Die Sieger der jeweiligen Klassen sind Angelina Jenny, Raphael Wirbel, Laura Bitschnau, Fabian Vonbank, Natalie Vonbank, Leonardo Zottele, Michael Lingg und Michael Vonbank. Mit dem Titel Schülermeisterin und Schülermeister 2010 dürfen sich Natalie Vonbank und Michael Vonbank rühmen.
Schulwertung
Sie absolvierten den Lauf mit den Tagesbestzeiten von 22,43 und 25,41 Sekunden. Bei der anschließenden Siegerehrung übergab Obmann Josef Neßler die Siegestrophäen. Die besten drei Läufer und Läuferinnen von der Volksschule Außerbraz und Volksschule Innerbraz erhielten tolle Sachpreise. Da von der Volksschule Innerbraz nur zwei Läuferinnen am Start waren, gewann die Volksschule Außerbraz kampflos die Schulwertung und darf den Wanderpokal für ein Jahr in ihrer Schule ausstellen. Im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt und wenn hoffentlich mehr Teilnehmer(innen) beim Schülerrennen mitfahren, werden die Innerbrazer Volksschüler für den Wanderpokal kämpfen. Das Schülerrodelrennen findet voraussichtlich am Samstag, den 27. Februar auf der Außerbrazer Alma statt. “Die Bahn ist bestens präpariert, also kann schon jetzt trainiert werden”, Neßler abschließend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.