Teilnehmer-Rekord: 42.657 Läufer beim Wien-Marathon 2015

42.657 Menschen haben sich bis zur Schließung des Online-Anmeldeportals am Freitag Mitternacht zur Teilnahme beim Wien-Marathon 2015 angemeldet, teilten die Veranstalter in einer Aussendung mit. Damit wurde zum dritten Mal in Folge die Marke von 40.000 Anmeldungen übertroffen. Die bisherige Rekordzahl aus dem Vorjahr lautete 42.078.
30.000 österreichische Läufer beim Wien-Marathon 2015
Im Gesamtfeld des Wien-Marathons 2015 sind erstmals über 30.000 heimische Aktive vertreten. Ebenso ist die internationale Strahlkraft auf einem neuen Hoch. Hobbysportler aus 129 Nationen (bisherige Höchstmarke 126) werden am 12. April in den insgesamt fünf Bewerben durch Wien laufen.
Staffel Marathon bereits seit Februar ausgebucht
Der “Stadion Center Staffel Marathon”, bei dem Vierer-Teams die Marathondistanz unter sich teilen, ist bereits seit 3. Februar ausgebucht. Mit der Meldezahl von 14.576 Teilnehmern bzw. 3.644 Teams ist alles bereit für einen neuerliche Anerkennung als “Guinness World Record” als größter Staffelmarathon der Welt. Bereits seit 2010 verfügt der Vienna City Marathon über das entsprechende Zertifikat, das nun offiziell erneuert werden soll.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.