Schon bei der näheren Betrachtung in ihrer Hauszufahrt, dieser praktisch im Neuschnee mit viel Liebe und Sorgfalt errichteten Anlage, ist ersichtlich, mit welch hohem Arbeitsaufwand dieses schöne Werk, das die zwei Mitglieder eigenständig erbauten, entstehen konnte. Da findet man Krippen in unterschiedlichen, modernen Bauarten, Weihnachts-Berichte von Kindern verfasst aus aller Herren Länder, Strophen von gut bekannten Weihnacht-Liedern geschrieben auf heimischen Fotos und viel bodenständige Dekorationen. Nach der Begrüßung informierte Doris Mittwoch ihre Gäste über das vorliegende Werk des Weihnachts-Weges und bat Vikar Joe Egle ebenfalls einige Worte an die Gäste zu richten und anschließend die Segnung vorzunehmen. Bei Glühwein und Gulasch ergab sich dann bis zum „Zunachten“ ein gemütliches Beisammensein. Der Zweck der Anlage dient auch der Spendensammlung für den Mobilen Hilfsdienst des Inner-Montafons. Der Weihnachts-Weg bleib deshalb noch längere Zeit zur Besichtigung offen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.