Teenies düsten mit Carsharing-Auto durch Wien

Drei Jugendliche sollen am späten Mittwochnachmittag das Konto eines Carsharing-Nutzers geknackt haben und dann in seinem Namen mit einem Tesla durch Wien gefahren sein. In Simmering war dann Schluss. Die Polizei hielt das Auto an, der Lenker flüchtete. Die beiden Beifahrer - ein 15- und ein 17-Jähriger - wurden vorläufig festgenommen. Nach dem Chauffeur wird jetzt gefahndet, gab die Polizei am Donnerstag bekannt.
Jugendliche düsten mit Carsharing-Auto durch Wien
Der 23-jährige Mann, dem das Carsharing-Konto gehört, verständigte die Polizei, weil jemand mit seinem Account gerade ein Auto angemietet hatte. Die alarmierten Beamten orteten den Tesla rasch. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, übernahm die Ermittlungen. Die Vernehmungen der beiden Jugendlichen stehen noch aus. Sie waren am Donnerstag noch in Gewahrsam.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.