AA

Teenager versteckte Drogen in Chipsdose

In einer Chipsdose hatte ein 18-jähriger Drogen versteckt
In einer Chipsdose hatte ein 18-jähriger Drogen versteckt ©APA
In Summe fand die Polizei rund dreizehn Gramm Marihuana, über fünf Gramm Crystal und acht Würfel LSD.

Ein 18-jähriger deutscher Staatsbürger wollte am Wochenende Drogen von der Schweiz, durch Vorarlberg nach Deutschland schmuggeln. Die deutsche Bundespolizei kam ihm letzten Samstag auf die Schliche, als der junge Mann bei einer Kontrolle am Grenzübergang Hörbranz nervös wirkte und unschlüssige Angaben zu seiner Reise machte. Der 18-Jährige saß in einem Fernreisebus aus der Schweiz.

Bei der anschließenden Untersuchungen seines Rucksacks fanden die Beamten Drogen. "Sie erkannten in der Chipsverpackung einen doppelten Boden mit versteckten Drogen. Im Reisekoffer des 18-Jährigen fanden die Bundespolizisten dann mehrere Marihuana-Mühlen, sowie eine kleine Dose mit Marihuana", heißt es in einem Bericht des deutschen Online-Portals "all-in.de".

Marihuana, Crystal und LSD gefunden

In Summe seien rund 13 Gramm Marihuana, über fünf Gramm Crystal und acht Würfel LSD mit einem Gewicht von fast 25 Gramm gesichert worden.

Der junge Mann befindet sich inzwischen wieder auf freiem Fuß, wurde aber wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Zum zweiten Mal in seinem jungen Leben. Der 18-Jährige wurde auch schon im August des letzten Jahres wegen Drogenbesitz angezeigt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Teenager versteckte Drogen in Chipsdose