AA

Teenager mit Vollgas auf die Haube genommen

Der 18-jährige Victor Jerez wurde nur leicht verletzt.
Der 18-jährige Victor Jerez wurde nur leicht verletzt. ©Screenshot: Youtube/LiveLeak
Die Polizei von Buffalo veröffentlichte ein Überwachungsvideo von einem Horror-Unfall. Ein Teenager wird frontal und mit hoher Geschwindigkeit von einem Pkw erfasst.

Dass der 18-jährige Victor Jerez dabei fast unverletzt blieb, grenzt an ein Wunder. Das Opfer wurde, wie das Video zeigt, über das Auto durch die Luft geschleudert und schlug hart auf der Straße auf. Der Unfall ereignete sich in der ersten Mai-Woche, das Video wurde von der Polizei von Buffalo einige Tage später veröffentlicht.

Mit zwei anderen Männern wollte das Unfallopfer gerade eine Straße überqueren. Alle drei versuchen eilig auf den Gehsteig auszuweichen, als sich offensichtlich ein Auto nähert. Doch der Wagen rast scheinbar ungebremst über den Gehsteig in die Gruppe hinein. Die beiden Begleiter von Jerez werden vom Wagen nur um Haaresbreite verfehlt.

Unfalllenker nach Verfolgungsjagd gestoppt

Der Fahrer des Wagens konnte laut “Buffalo News” nach einer Verfolgungsjagd von der Polizei gestoppt werden. Es handelte sich um einen 19-jährigen nigerianischen Austauschstudenten. Byron Brown, Bürgermeister von Buffalo, beschloss die Veröffentlichung des Videos zur Abschreckung, wie er bei einer Pressekonferenz sagte: “Meine Botschaft lautet, wenn ihr irgendein Verbrechen in Buffalo begeht, sehen wir euch. Wir werden es nicht tolerieren und es ist nur eine Frage der Zeit bevor wir euch erwischen und euch für eure Tat ins Gefängnis bringen.”

Der Horror-Crash im Video

(VOL.AT/Martin Suppersberger)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Teenager mit Vollgas auf die Haube genommen