Teenager in Wien-Penzing beraubt und verletzt

Ein 14-Jähriger ist am Freitagabend in Wien-Penzing von mehreren Jugendlichen ausgeraubt und leicht verletzt worden. Der Bub dürfte laut Polizei zumindest einen der Täter gekannt haben, die ihn gegen 19.00 Uhr unter einem Vorwand in die Albert-Schweitzer-Gasse gelockt hatten. Dort wurde er vermutlich sofort attackiert und unter Schlägen zur Herausgabe seiner Bauchtasche aufgefordert. Erst als ein Zeuge auf den Überfall aufmerksam wurde, liefen die Angreifer davon.
Landeskriminalamt Wien aktiv
Der Bursche rief daraufhin selbst die Polizei, die in der Nähe zwei Jugendliche anhielt. Einer der beiden, ein 16-Jähriger Österreicher, wurde als Tatverdächtiger identifiziert. Die weiteren Ermittlungen gegen die noch flüchtigen und teilweise unbekannten Täter führt das Landeskriminalamt Wien - Außenstelle West.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.