Teenager in Wien-Hernals mit Messer attackiert

Die Somalier sollen aus momentan ungeklärter Ursache in einer Wohnung in Streit geraten sein. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 18-Jährige den 24-Jährigen in den Finger gebissen und der 24-Jährige den 18-Jährigen mit einem Messer attackiert haben. Sie wurden durch den Vorfall verletzt.
18-Jähriger flüchtete aus Wohnung
Der Teenager flüchtete aus der Wohnung und Polizisten bemerkten ihn. Die Rettung wurde alarmiert, der 18-Jährige notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Der 24-Jährige wurde in der Wohnung vorläufig festgenommen. Die Bisswunde wurde notfallmedizinisch versorgt, teilte die Wiener Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit.
Küchenmesser laut Wiener Polizei sichergestellt
Die mutmaßliche Tatwaffe - ein Küchenmesser - wurde sichergestellt. Sowohl der 18-Jährige, als auch der 24-Jährige wiesen eine Alkoholisierung von rund 1,2 Promille auf. Gegen den 24-Jährigen wurde neben einem Betretungs- und Annäherungsverbot auch ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Gegen ihn wird zudem wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung ermittelt, gegen den Teenager wegen des Verdachts der Körperverletzung. Die Somalier wurden laut Angaben der Wiener Polizei vom Donnerstagvormittag noch nicht vernommen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.