Der Eingriff bei der 19-Jährigen aus Stockport im Nordwesten Englands dauerte nach Angaben der Ärzte vom Sonntag vier Stunden. Dabei wurden Haare von ihrem Hinterkopf in die Augenlider eingepflanzt. Die Frau litt seit frühester Kindheit an Trichotillomanie, einem chronischen Drang, sich die eigenen Haare auszureißen.
Nach dem umgerechnet 4.100 Euro teurem Eingriff zeigte sie sich überglücklich: “Ich hatte mich schon damit abgefunden, nie eigene Wimpern zu haben. Das ist für ein junges Mädchen schwer zu akzeptieren.” Der Eingriff war die erste Wimpern-Transplantation in Großbritannien, die Methode wurde in den USA entwickelt. Die in das Lid eingebrachten Haare brauchen etwa ein halbes Jahr, bis sie so dick sind wie Wimpern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.