Teenager bedrohte Mutter in Wien-Währing mit Messern

Laut Angaben der Landespolizeidirektion soll das Mädchen Geld von ihren Eltern gefordert haben. Sie bestritt die Vorwürfe, jedoch wird wegen versuchten schweren Raubes ermittelt und ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen die Verdächtige ausgesprochen.
Beamten von Stadtpolizeikommando Währing trafen Teenager am Gang an
Nachdem die Eltern telefonisch die Polizei alarmiert hatten, trafen die Beamten des Stadtpolizeikommandos Währing die 14-jährige Tochter am Gang des Mehrparteienhauses an. Sie wurde anschließend in der elterlichen Wohnung zu den Vorwürfen befragt. Die zwei Küchenmesser lagen noch auf dem Wohnzimmertisch und wurden von den Beamten sichergestellt, die weiteren Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Wien übernommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.