AA

Tecnoplast TS Höchst bei den Schülerstaatsmeisterschaften 2010

Madlen Schneider
Madlen Schneider

Höchst. Sehr erfolgreich war die Teilnahme der Höchster TurnerInnen bei den Österreichischen Schülerstaatsmeisterschaften 2010 in Graz. Nach etlichen Qualifikationswettbewerben hatten sich mit Madlen Schneider, David Helbock, sowie Dirk und David Kathan gleich drei Turner eine Turnerin der Tecnoplast TS Höchst für die Schülermeisterschaften in der steirischen Hauptstadt qualifiziert.

Neben dem erfolgreichen 7. Rang in der Einzelwertung konnte Madlen Schneider mit der Vorarlberger Mannschaft den Staatsmeistertitel erturnen. Am Barren konnte sie sich sogar über eine Bronzemedaille freuen.

David Helbock, der in Klasse L1 startete, verließ die Meisterschaften ebenfalls als Mannschaftsstaatsmeister und konnte sich nach der Pflicht für das Einzelfinale, bei dem nur die besten 14 Turner starten dürfen, qualifizieren. Der talentierte David freute sich sehr über den guten neunten Rang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Tecnoplast TS Höchst bei den Schülerstaatsmeisterschaften 2010