AA

Team per pedales: „Weinbeißer-Tour“ an den Kaiserstuhl

Team per pedales: „Weinbeißer-Tour“ an den Kaiserstuhl
Team per pedales: „Weinbeißer-Tour“ an den Kaiserstuhl ©Helga Wüstner
Kühler Wein war ebenso wenig angesagt während dreier Touren, 225 Km und 500 Hm am Kaiserstuhl, noch schäumendes Bier. Bei „Affenhitze“ vertrugen 26 Freunde, die sich vom 21. bis 24. August um den wunderschönen Tuniberg im Breisgau bewegten, während des Tages nur Unmengen an Wasser.

Erst nach Rückkehr in den urigen Jan-Ullrich-Gasthof „Keller“ in Merdingen, unserem Quartier, stillten wir am Abend unser Flüssigkeitsdefizit mit Gekeltertem & Gebrauten! Das Gastwirtsehepaar Barbara und Erich Keller führte uns als Vorfahrer durch ihre Heimat und verwöhnten uns danach mit Köstlichkeiten aus ihrer Küche und Weinfass. Höhepunkte waren Aufenthalte zur Mittagszeit in den kleinen Städtchen und Dörfern. In Staufen wie in Freiburg wussten unsere Frauen die Freizeit zum „Lädala“ zu nützen. Mit Bertram Felder hatten wir einen zuverlässigen Busfahrer samt Radanhänger, der uns bequem an den Kaiserstuhl und zufrieden wieder ins Ländle brachte.

Kontaktadresse:

Helga Wüstner

6900 Bregenz, Im Wingat 8

0676-756 9 620

helga.wuestner@vol.at

www.perpedales.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Team per pedales: „Weinbeißer-Tour“ an den Kaiserstuhl