AA

Team HC Strache tritt ohne Strache bei OÖ-Wahl an

Straches Team will bei der OÖ-Wahl 2021 antreten, aber nicht mit Strache.
Straches Team will bei der OÖ-Wahl 2021 antreten, aber nicht mit Strache. ©APA
Das Team HC Strache schielt nach dem Scheitern bei der Wien-Wahl bereits auf das nächste Projekt: die Landtagswahl in Oberösterreich. Dort will man 2021 antreten - ohne Parteichef Strache.
Armin Wolf nimmt Strache aufs Korn
Partei-Auflösung stehe nicht im Raum
Zukunft von Team HC Strache unklar

Kaum bei der Wiener Gemeinderatswahl an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert, schmiedet Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache neue Pläne.

Seine Partei, das "Team HC Strache", werde 2021 bei der Landtagswahl in Oberösterreich antreten, gab er (laut vorab übermittelten Mitschnitt) Mittwochabend im Interview mit dem TV-Sender Puls24 bekannt. Er persönlich will dort aber nicht kandidieren, sondern das dortige Team als Parteichef ehrenamtlich unterstützen, sagte Strache.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Wahl
  • Team HC Strache tritt ohne Strache bei OÖ-Wahl an