Österreichs Cheerdance-Serienmeister, die Milleniumdancers, waren bei der Weltmeisterschaft als Nationalteam angetreten. Im ESPN Wide World of Sports Complex tanzten die Wienerinnen in der Kategorie Jazz Double Dance nur haarscharf an einer Medaille vorbei und landeten auf dem vierten Endrang.
In der Kategorie Freestyle konnte sich das Team Austria den mehr als respektablen sechsten Platz von 19 angetretenen Nationen sichern und lag damit vor vielen Top Nationen wie China, Deutschland, Ukraine, Schottland oder Australien. Der Sieg ging erwartungsgemäß an die USA.
Milleniumdancers sind mit Ergebnis zufrieden
Wir sind stolz auf das gesamte Team und die erbrachte Leistung, jubelten die Trainerinnen Theresia Maurer und Andrea Kleindessner, die bis zuletzt an der zweieinhalb Minuten langen Choreographie gefeilt hatten. Das Ergebnis: Ein synchroner, energiegeladener und technisch anspruchsvoller Auftritt.
Bei der Football WM 2011 in Wien werden die Milleniumdancers übrigens als Dance Nationalteam beim Finale für Stimmung sorgen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.