Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch in Wien-Liesing ereignet: Wie der ÖAMTC berichtete, war ein Pkw offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der Sterngasse kurz vor 7.30 Uhr gegen einen Baum gerast. Bei dem Unfall starb die Beifahrerin an Ort und Stelle, der Lenker wurde schwer verletzt.
Offenbar hat sich der Unfall im Zuge eines Überholvorganges ereignet, berichtete der ÖAMTC. Der Lenker fuhr demnach an der Kolonne vorbei und hat dabei offenbar ein anderes Fahrzeug touchiert, bevor er in den Baum raste. Der Lenker ist 1954 geboren, die Beifahrerin war 45, so der ÖAMTC.
Der Mann wurde vom Christophorus-Rettungshubschrauber in das Lorenz-Böhler-Krankenhaus gebracht. Laut ÖAMTC ereignete sich der Unfall kurz vor der Kreuzung mit der Triester Straße. Am Unfallort bildete sich ein Stau. Durch den Unfall kam es auch bei den Wiener Linien zu Verzögerungen. Ein Bus wurde auf eine andere Linie umgeleitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.