Als der Wanderer und sein Hund den sogenannten Vernetaschrofa über einen Wildwechselweg passieren wollten, stürzten sie aus ungeklärter Ursache zirka 200 Meter über steiles fels- und grasdurchsetztes Gelände ab. Der Mann und sein Hund erlitten durch den Absturz tödliche Verletzungen.
Da der Mann am MIttwoch gegen 21:30 Uhr noch nicht zu Hause war wurde eine Suchaktion eingeleitet, an welcher sich die Bergrettung mit 120 Einsatzkräften und 14 Suchhunden, die Feuerwehr mit 43 Einsatzkräften und der Hubschrauber des BMI beteiligten. Der Wanderer und sein Hund konnten am Donnerstag gegen 10:00 Uhr in unmittelbarer Nähe zum Blandedonweg aufgefunden werden.
Quelle: Sicherheitsdirektion
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.