AA

TC Au steht zum dritten mal in Folge im Finale der BWM

Helmut Fuetsch und Hannes Larch im Finalspiel BWM 2012
Helmut Fuetsch und Hannes Larch im Finalspiel BWM 2012 ©TC-Au
Die A-Mannschaft des TC-Au hat den Einzug in das Finale der BWM 2013 geschafft! In einem spannenden Match konnte, in einem Remake des Finalspieles der BWM 2012, der TC Lingenau I mit 7 : 2 besiegt werden.

Somit steht der TC-Au nach den gewonnenen Meistertiteln der Jahre 2011 und 2012 zum dritten mal in Folge im Finale der BWM und kämpft am Samstag, den 29.06.2013 um den Trippelsieg dieser Meisterschaft.

Mariette Zündel und Sieglinde Natter errangen mit ihren Siegen im Einzel und dem darauf folgenden Doppel gegen Lisa Singer und Marlies Bereuter die ersten drei Punkte für den TC-Au. Im 1. Herreneinzel musste sich Hannes Larch der Nr. 1 des TC-Lingenau, Markus Tantscher, geschlagen geben. Das vorgezogene 3. Herreneinzel gewann Helmut Fuetsch gegen Walter Nagel und im 2. Herreneinzel machte Gerhard Wüstner gegen Michael Reidel den wichtigen 5. Punkt für den TC-Au. Thomas Wüstner erkämpfte sich in einem spannenden Spiel den 6. Punkt und im Doppel  behielten der TC-Lingenau mit Tantscher/Nagel  gegen Larch/Wüstner in einem spannenden Spiel die Oberhand. Das ausstehende 2. Herrendoppel musste vom TC-Lingenau leider verletzungsbedingt W.O. gegeben werden, womit der Endstand von 7 : 2 feststand.

Die B-Mannschaft des TC-Au, mit den Spielern Lisbeth Gojo, Renate Berbig, Christoph Willi, Richard Natter, Reinhard Moosbrugger und Silvio Blessner, konnte mit einem 6 : 3 Erfolg gegen den TC-Sulzberg den ersten Sieg in dieser Meisterschaft feiern.

Wir gratulieren allen Spielern und bedanken uns bei den begeisterten Zuschauern der Spiele!

Alle weiteren Spielergebnisse der BWM 2013 finden sie auf www.tcau.at unter BWM 2013

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • TC Au steht zum dritten mal in Folge im Finale der BWM