AA

TC Altenstadt räumt bei den Landestitelkämpfen ab

Der TC Altenstadt räumte bei den Landestitelkämpfen groß ab.
Der TC Altenstadt räumte bei den Landestitelkämpfen groß ab. ©VOL.AT/Privat
Altenstadt. Robin Peham trägt sich als 17-jJähriger und somit einer der  jüngsten Spieler der Geschichte in die Liste der Landesmeister ein.
TC Altenstadt der Abräumer

In einem sehr spannenden Finale gab es gegen den Dornbirner Stefan Bildstein (er gewann drei der vier letzten Titelkämpfe) ein 6:7, 6:3, 4:2 w.o. Zuvor hatte Robin Peham im wohl besten Match der Landesmeisterschaft im Halbfinale gegen seinen Trainingspartner Lukas Klien (ebenfalls VKW-Campus-VTV) ein hart erkämpftes 7:6, 7:5 erreicht. Vater Peter Peham ist übrigens mit acht Titel in der Halle Vorarlberger Rekord-Hallen-Landesmeister, zuletzt gewann Peter 2003, also erst vor elf Jahren. Gerrit Lebeda belegte den sehr erfreulichen dritten Platz und musste sich Finalist Stefan Bildstein nur knapp geschlagen geben.

Und der ebenfalls am Sonntag zu Ende gespielte B-Bewerb der Herren ging an Werner Lochmann ebenfalls TC-Altenstadt. Im Finale gewann dieser gegen den TC BW Feldkirch-Spieler Daniel Scheid mit 6:0, 4:6, 6:1.

Eine Woche zuvor konnten sich die Cracks vom TC-Altenstadt auch bei den Doppel Landesmeisterschaften ordentlich ins Rampenlicht spielen.

Werner Lochmann mit Robin Peham belegten nach spannenden und sehr knappen Spielen den ausgezeichneten dritten Platz – Gerrit Lebeda und Marco Jutz mussten sich lediglich den an Position 1 gesetzten Stefan Bildstein / Alexander Grabher ganz knapp geschlagen geben und dürfen sich Vize Landesmeister nennen.

Sehr erfreulich war die Unterstützung seitens des TCA Fan Club – annähernd 20 TCA`ler drückten ihren Cracks während den Finalspielen die Daumen.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • TC Altenstadt räumt bei den Landestitelkämpfen ab