AA

Taylor Swift: Stolz auf Kanye-West-Song

Direkt: Statt in einem Song über Kanye West (33) herzuziehen, wollte Taylor Swift (20) in einem Song zu ihm sprechen.
Direkt: Statt in einem Song über Kanye West (33) herzuziehen, wollte Taylor Swift (20) in einem Song zu ihm sprechen. ©AP
Pop-Mäuschen Taylor Swift wollte mit ihrem Song 'Innocent' nicht über Rüpel-Rapper Kanye West schreiben, sondern zu ihm sprechen.
Taylor Swift auch 2010 sehr beschäftigt
Taylor Swift rockt die Bühne
Taylor Swift bei den Country Music Awards
Taylor Swift bei den VMAs

2009 stürmte der Rapper (‘Stronger’) bei den ‘MTV Video Music Awards’ (VMAs) auf die Bühne, als Swift (‘Today Was a Fairytale’) gerade die Trophäe für das beste Musikvideo entgegen nahm, und verkündete wütend, seine Freundin und Soul-Diva Beyoncé Knowles hätte den Preis eigentlich verdient. Diese fiese Aktion sorgte in den Staaten für viel Aufregung, sogar US-Präsident Barack Obama rügte West öffentlich.

In diesem Jahr kehrte Taylor Swift auf die VMA-Bühne zurück und performte den Song ‘Innocent’, in dem sie sich direkt an ihren Missgönner wandte. “Ich denke, viele Menschen haben erwartet, dass ich einen Song über West schreibe. Aber für mich war es wichtig, durch einen Song zu ihm zu sprechen”, betonte die schüchterne Blondine auf ‘NYMag.com’.

Durch diesen Schritt fühlte sich die Sängerin nicht mehr wie das Opfer, sondern gestärkt. “Es würde nichts Gutes bringen, würde ich mich zum Opfer machen und mich ständig beschweren”, erklärte die Künstlerin. “Ich bin stolz auf den Auftritt bei den letztjährigen VMAs und meine Fans haben mir geholfen, das durchzustehen.” Auch Kanye West hat seinen Auftritt schnell bereut und sich seither unzählige Male bei Taylor Swift entschuldigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Taylor Swift: Stolz auf Kanye-West-Song