Erst Mittwochnacht wurde wieder ein Wiener Taxichauffeur Opfer eines bewaffneten Duos. Am Taxistand diskutiert man, ob das Phänomen der gewaltbereiten Fahrgäste momentan zufällig gehäuft auftritt, oder ein genereller Trend in Richtung Taxiraub zu beobachten ist. Feige! nennt man die Kriminellen am Beifahrersitz jedenfalls, denn wer für höchstens 100 Euro einen Menschen von hinten attackiert, sei ohnehin lächerlich, meint ein Taxler.
Sich mit Schusswaffen zu bewaffnen ist zumindest für viele Tagesfahrer- nicht attraktiv. Man fordert schon eher finanzielle Unterstützung zur Installation von Überwachungskameras. Die rund 500 Euro Anschaffungskosten sollten zu 50% von der Stadt übernommen werden, um die Sicherheit wirklich zu erhöhen, und Leichtsinnige abzuschrecken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.