Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Taxilenker in der Nacht in Schwadorf bei Wien gefesselt und beraubt

Ein Taxlenker wurde in Schwadorf in seinem eigenen Fahrzeug attackiert
Ein Taxlenker wurde in Schwadorf in seinem eigenen Fahrzeug attackiert ©Bilderbox (Sujet)
Schwerer Raubüberfall: Ein Taxilenker ist in der Nacht auf Freitag bei Schwadorf (Bezirk Wien-Umgebung) von seinen Fahrgästen mit einer Pistole bedroht, gefesselt und beraubt worden.

Die drei Täter erbeuteten rund 200 Euro, zerrten den 29-Jährigen aus dem Wagen und flüchteten damit. Dem leicht verletzten Opfer gelang es, sich aus seinen Fesseln zu befreien. Dann verständigte er mit Hilfe eines Anrainers die Polizei.Nach Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion hatte der Mann die vermeintlichen Kunden um 0.30 Uhr in der Wiener Innenstadt aufgenommen. Als Fahrziel nannten sie Wienerherberg und Fischamend, wobei sie in Englisch angaben, den Weg zu kennen.

Taxilenker von Fahrgast mit Pistole bedroht

Laut eigenen Aussagen musste der Taxilenker nach Schwadorf in einen Feldweg abbiegen. Plötzlich bedrohte ihn der am Beifahrersitz befindliche Fahrgast mit einer Pistole, die Männer im Fond stülpten ihm einen Sack über den Kopf und fesselten ihn. Dann setzten die unbekannten Täter die Fahrt kurz fort, ehe sie den 29-Jährigen aus dem Auto zerrten und mit dem schwarz lackierten Taxi wegfuhren.

Der Mann wurde im Landesklinikum Baden ambulant behandelt. Den Gesamtwert der Beute (inklusive Fahrzeug) liegt bei 30.000 Euro.

Der Beschreibung nach waren zwei Täter dunklen Hauttyps, der dritte hatte längeres, brünettes Haar. Der Mann am Beifahrersitz war 1,70 bis 1,75m groß und korpulent, er trug Bluejeans und ein weißes Hemd. Die beiden anderen waren rund zehn Zentimeter größer, schlank und mit brauner Jacke bzw. schwarzer Weste bekleidet.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Taxilenker in der Nacht in Schwadorf bei Wien gefesselt und beraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen