Taxifahrer wurde von Fahrgästen in Wien-Margareten mit Messer bedroht
Am Freitag, den 11. April um 02:23 Uhr rief ein Taxilenker den Notruf, nachdem er von zwei Fahrgästen mit einem Messer bedroht worden war. Mehrere Streifenwagen trafen kurz darauf in der Grüngasse ein, die Tatverdächtigen hatten jedoch bereits die Flucht ergriffen.
Taxifahrer bedroht
Der Taxilenker gab den Beamten gegenüber an, dass er zwei Männer im ersten Bezirk mit dem Fahrziel Grüngasse aufgenommen hatte. Einer der beiden Männer setzte sich hinter den Lenker, der andere auf den Beifahrersitz. Am Fahrziel angekommen fixierte plötzlich einer der Männer den Taxilenker von hinten, der andere Täter am Beifahrersitz zückte ein Messer und schrie: „Geld her!”.
Da das Opfer massive Gegenwehr leistete, sprangen die Beschuldigten aus dem Fahrzeug und flüchteten ohne Beute. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Das Landeskriminalamt hat die Amtshandlung übernommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.