AA

Taxi38700 Crocodiles - Knapper Sieg gegen Tabellenführer

Letzten Freitag kam es zu einem echten Krimi in der Tisner Krankenpflegeschule zwischen den Crocodiles Feldkirch und den Dornbirner Young Girls. Nach einem offenen Schlagabtausch im 1. Durchgang, behielten die Feldkircherinnen knapp die Oberhand. Doch im 2. Satz brach man förmlich auseinander. Fehlende Durchschlagskraft und krasse Fehler in der Annahme bescherten den deutlichen Ausgleich. Im folgenden Satz dann wieder verkehrte Welt: Die Crocodiles spielten befreit auf und konnten taktisch glänzen.

Ohne viele Eigenfehler spielte man sich auf ein 2:1. Doch dann hörten die Crocos völlig mit dem Volleyballspielen auf. Katastrophale Fehler und ein fehlender Wille zur Schadensbegrenzung verursachten den höchsten Satzverlust der Teamgeschichte! Zu diesem Zeitpunkt glaubte wohl niemand mehr an ein Comeback. Doch der Siegeswille kam zurück und es wurde nochmals auf Biegen und Brechen gefightet. Das 16:14 für die Crocodiles war letzlich schmeichelhaft – doch wichtig ist, dass man den direkten Konkurrent im Aufstiegskampf besiegt hat! Nun fehlen noch 3 Punkte, um den Aufstieg endgültig zu fixieren! Und als einzig ungeschlagenes Team müsste das in den nächsten 3 Spielen möglich sein! Ergebnis: Taxi38700 Crocodiles – VC Dornbirn Young Girls 3:2 (23,-15,16,-10,14), Topscorer: Theresa Mathei 20, Ebru Kalkan 17; Spieldauer 109 Minuten

Quelle: Verein

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Taxi38700 Crocodiles - Knapper Sieg gegen Tabellenführer