Nach Angaben der Taxifahrer-Allianz, die 8.000 bis 9.000 cabbies vertritt, beteiligten sich 75 Prozent der Fahrer an der Aktion. Die noch fahrenden Wagen waren verpflichtet, bei Bedarf auch mehrere Fahrgäste mitzunehmen. Die Preise wurden pauschal nach einem Zonensystem berechnet.
Die New Yorker sind besonders auf Taxis angewiesen, weil viele von ihnen wegen der exorbitanten Parkkosten kein eigenes Auto haben. Am Montag stiegen sie auf öffentliche Verkehrsmittel um oder gingen zu Fuß. Ein größeres Chaos gab es Medienberichten zufolge nicht.
Das neue Computersystem zeichnet den Standort und die Route der insgesamt 13.000 Taxis ständig auf. Die Fahrer halten das für einen Eingriff in ihre Persönlichkeitsrechte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.