AA

Taxi Neier fährt weiter

Nach Großinsolvenz: Unternehmen Taxi Neier wird fortgeführt
Nach Großinsolvenz: Unternehmen Taxi Neier wird fortgeführt ©BilderBox (Symbolbild)
Feldkirch, Meiningen - Über das Vermögen der Firma Taxi Neier Gesellschaft mbH wurde im Dezember 2011 am Landesgericht Feldkirch ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet.
Taxi Neier auf laendlefirma.at

Die Gläubiger haben dem Sanierungsplanvorschlag nach Angaben des KSV1870 mit einer Quote von 20 Prozent, zahlbar innerhalb von zwei Jahren, zugestimmt. Der Masseverwalter habe im Verfahren Forderungen der Gläubiger in Höhe von rund 2,2 Millionen Euro anerkannt. Davon sei ein großer Teil auf einer Liegenschaft besichert.

Personal soll reduziert werden

Im Unternehmen sind derzeit noch rund 50 Mitarbeiter beschäftigt (Vollzeit- wie Teilzeitmitarbeiter). Geplant sei, innerhalb der nächsten zwei Jahre den Personalstand auf 15 Vollzeitmitarbeiter und maximal 30 Teilzeitmitarbeiter zu reduzieren.

Das Unternehmen wird somit fortgeführt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Taxi Neier fährt weiter